Freitag, 14. August 2015

Sommerfest 2015

eine leichte Briese (Foto: 2015 © Helge Kubath)
In diesem Sommer reiht sich wirklich ein Hitzewochenende nach dem anderen.

Am Samstag dem 08. August 2015 luden wir unsere Kameraden und Freunde zum Sommerfest ins Wassersportzentrum ein.

Gegen 13:00 Uhr trafen sich die ersten Kameraden für eine Ausfahrt Richtung Oberbaumbrücke. Das ist ein Ziel, das wir wegen den Wellen und dem regen Schifffahrtsverkehr eher meiden, aber heute haben wir ja auch unsere Freunde vom TiB Tiefenwerder zu Gast. Diese wollen natürlich auch mal unser Ruderrevier kennenlernen und somit bietet es sich an das Ganze mit ein wenig Sightseeing zu verbinden.

Wir legen mit einem Dreier und einem gesteuerten Vierer ab und steuern Richtung Innenstadt. Heiko macht als Steuermann den perfekten Reiseführer. 

Der Dreier mit Charlotte, Stephan und Thomas düst derweil davon - die Rennruderer können selbst bei der Hitze es nicht gemächlich angehen lassen.

Wir schauen derweil was sich so alles an den Ufern verändert hat. Beim TRB sind die Baracken abgerissen worden, aber der angefangene Rohbau nebenan scheint weiterhin zu schlummern.
Die Neue Brücke am Britzer Verbindungskanal nimmt hingegen tagtäglich mehr Gestalt an. 

Am Plänterwald vorbei - schaust Du - selbst das Eierhäuschen scheint jetzt endlich einen neuen Inhaber gefunden zu haben. Hoffentlich macht er etwas Vernünftiges.

An der Insel sind wie gewohnt viele Spaßbootfahrer und Ausflugsdampfer. Das Wasserflugzeug scheint heute aber nicht zu fliegen. 
Die Hitze ist erdrückend. Wir beschliessen, abzukürzen und am Zenner wieder zu wenden. Die Rennruderer peilen aber weiter auf die Oberbaumbrücke zu.

Auf dem Rückweg noch das andere Ufer näher inspiziert kommen wir auch bald wieder am TiB WSZ an. Welch' freudige Überraschung: Weitere Mitglieder des TiB Tiefwerder stehen am Ufer und begrüßen uns. Auch unsere frisch gebackenen Eltern Rike und Thomas sind mit ihren Zwillingen da. 
Die Zwillinge - permanent im Mittelpunkt (Foto: 2015 © Helge Kubath)

Wir beeilen uns die Boote wieder in das Bootshaus zu schaffen und gesellen uns zu den Anderen am Grillplatz. Schröders sind ja auch da. Bei Kuchen und Kaffee - später bei Bier und Gegrilltem - klönen wir bis in den späten Abend. Noch viele weitere Gäste trudelten im Verlauf des Abends ein. Sven brachte die ganze Familie - ich wurde von meinem Bruder überrascht.

Schröders & Friends (Foto: 2015 © Helge Kubath)
Unsere Freunde aus Tiefwerder (Foto: 2015 © Helge Kubath)


Mr. H. kann sich gar nicht mehr gerade halten (Scherz) (Foto: 2015 © Helge Kubath)

Fachsimpeleien unter Rennruderern (Foto: 2015 © Helge Kubath)

Es war ein super fröhlicher Abend - viele lernten sich näher kennen und die nächsten gemeinsamen Fahrten sind quasi schon geplant.

Vielen Dank an alle die reingeschaut haben und die Organisatoren.


2015 © Helge Kubath